Neuigkeiten della Toscana Franca

Cocette Colette della Toscana Franca

hat heute ihre Urkunde zum Deutschen Champion VDH bekommen und ist damit offiziell Dt. Champion VDH!


Kowalski della Toscana Franca

Nachdem Kowalski Ende August ausgezogen war, kam er Mitte Oktober zu uns zurück. Er hat bereits ein neues Zuhause gefunden, wird aber in unserem Mitbesitz bleiben. Wir sind ganz begeistert von ihm, schaut selber!


Franky Boy della Toscana Franca

Wir sind so stolz auf unseren Franky Boy! Er ist unsere erste eigene Nachzucht, die den Titel Deutscher Jugendchampion erlangt hat!

 

Seit Mai hat er insgesamt 4 mal den Titel BOB mit nach Hause genommen !


Fanny Girl Lucky You fire della mela

Heute am 18.09.2022 habt unsere Fanny als "Klassenbeste" mit 58 von 60 möglichen Punkten die Begleithundeprüfung bestanden!


Drama Queen "Dori" della Toscana Franca

Nun hat bereits die zweite unserer Nachzucht Hündinnen die Zuchtzulassung bestanden und einen eigenen Zwinger! Sie hat im Mai 2022 in Erfurt die ZZL bestanden und vorher 2x mal mit V 1 die Offene Klasse gerockt. Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Dori und ihrer Besitzerin Ingrid!


Dolly Buster della Toscana Franca

"Unsere" Dolly hat gestern als erste Hündin (abgesehen von unseren eigenen) unseres Zwingers die ZZL bestanden! Wir sind sehr stolz auf sie mit ihrer Besitzerin Leila.

Sie hat außerdem gestern bei der SRHA Alsfeld 2022 in einer stark besetzten Zwischenklasse ein sehr respektables V 2  bekommen. 


Junior Elvis della Toscana Franca

wird in Mitbesitz bei uns bleiben. Sein neues Zuhause ist in Würzburg. Wir freuen uns auf (hoffentlich) unseren ersten Deckrüden in spe.


Wilma

hat mit ihren 8 Jahren zum ersten mal an einer Begleithundeprüfung teilgenommen und prompt bestanden. Wir lieben unsere Wilma, die Chefin unseres Rudels.

Ihre Tochter CoCo sollte auch starten, wurde aber wegen aktueller Trächtigkeit zurückgezogen.


Donatella vom Grünen Fichtelgebirge

Unsere Wilma, Donatella vom Grünen Fichtelgebirge, hat ihre "Ausstellungskarriere" beendet.

Vielen Dank an Anja Pusch - Wilma hat nun alle Anwartschaften für den Veteranen Champion LRWD und den Veteranen Champion VDH


Cocette Colette della Toscana Franca

hat als fünfte im Bunde die Zuchtzulassung mit Bravur bestanden. 


26./27. September 2020

SRHA Dettelbach - wir sind mega Glück über die Ergebnissee der Ausstellungen Dettelbach:
Ahoj Brause della Toscana Franca Sa V 1
Beasty Boy della Toscana Franca Sa V 4 So V 1

Born to be wild della Toscana Franca Sa SG So V 4

Brown Sugar Babe della Toscana Franca Sa V So V 2

Cocette Colette della Toscana Franca Sa V So V 3

Zuchtgruppe della Toscana Franca Sa Platz 1 und Sonntag Platz 1


11. August 2020

Diesen Tag werden wir wohl nicht mehr vergessen. Beide Hündinnen, Ipanema und Fanny Girl haben ihre Welpen bekommen. Fanny Girl legte in den Morgenstunden los und Ipanema schloß sich an, als Fannys Welpen alle auf der Welt waren.

Was für ein Tag!


12. Juni 2020

Unsere beiden Lagotto Damen Fanny Girl und Ipanema wurden vom 10. - 12.Juni gedeckt. Nähre Infos dazu auf unserer Seite Welpenplanung

 

Nun heißt es ca. 28 Tage abwarten bis ein Ultraschall zum Bestätigen der Trächtigkeit möglich ist.


17. Mai 2020

Drei Jungs unseres A-Wurfs waren gestern bei der Zuchtzulassungs-veranstaltung des LRWD e.V. in Alsfeld. Herzlichen Glückwunsch !

Ahoj Brause "Flynn" ist sogar bereits fertig mit den Gesundheitsuntersuchungen! Die Zuchtzulassung bekommt er in den nächsten Tagen ausgesprochen.


26. April 2020

Cocette Colette della Toscana Franca zieht wieder bei uns ein.


27. März 2020

Heute kam vom VDH das Zertifikat für den "Zertifizierten Zuchtwart VDH". Die Voraussetzungen dafür hatte ich bereits im Sommer 2019 erfüllt.


10.Februar 2020

Heute war ein schlimmer Tag. Wir mußten unsern geliebten Opi Sammy für immer gehen lassen.


7. Dezember 2019

Della Toscana Franca ist bei der Nat. Ausstellung in Kassel vertreten, Richterin ist Frau Margret Möller-Sieber:

Beasty Boy della Toscana Franca, Jüngstenklasse, VV 1

Brown Sugar Babe della Toscana Franca, Jüngstenklasse, VV 1

Ahoj Brqause della Toscana Franca, Jugendklasse, V 2, Res. CAC

 

Danke Euch - das habt Ihr super gut gemacht !!


18. September 2019

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: "Wilma" Donatella vom Grünen Fichtelgebirge ist Deutscher Champion (VDH). Heute kam die Urkunde!


17. September 2019

Ipanema Amata fiore della mela ist Deutscher Jugend Champion. Wir freuen uns riesig!


14. September 2019

Unsere B`s werden zum ersten mal in Dettelbach bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung vom LRWD e.V. ausgestellt. Sie haben das super toll gemacht und ein VV1 sowie ein VV4 erhalten. Respekt!


14. September 2019

Auch unsere A´s waren in Dettelbach vertreten un d haben abgeräumt: VV1, VV2 und VV4


Ihr habt uns mega glücklich gemacht liebe A´s und B´s!


31. August 2019

Ipanema Amata fiore della mela bekommt auf der Rassehunde Gemeinschaftsausstellung in Moosburg von der Richterin Christiane Lohmann (D) ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion. Dieser ist nun beantragt, wir sind mega stolz auf unsere Kleine Große!


10. August 2019

Wir waren bei der CACIB in Ludwigshafen. Wilma und Ipanema sind mit einem V1 aus dem Ring gegangen. Wilma hat das BOB geholt und Ipanema wurde Bester Junghund.
Wilma hat damit alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH.


3. August 2019

Wir hatten unser erstes Zwingertreffen. Mehr dazu hier


12. Juni 2019

Die kleine Brown Sugar Babe bleibt bei uns. Herzlich willkommen in der neuen 5er Truppe:

Opi Sammy, Wilma, Fanny, Ipanema, Sugar


November 2018

Fanny Girl Lucky you fiore della mela erfüllt alle Voraussetzungen für die Anmeldung zur Zuchtzulassung. 
Super Gesundheitsdaten HD A1, Patella 0, F/F, JE frei, LSD frei, dazu tolle Ausstellungsergebnisse V1 und V2. Wir sind sehr glücklich, Fanny Girl geht im Januar zur ZZL Veranstaltung.


September 2018

Ipanema Amata fiore della mela ist bei uns eingezogen.


August 2017

Internationaler Zwingerschutz für den Zwinger

"Della Toscana Franca"

19.06.2017

Mitteilung des VDH dass die Wurfstätte abgenommen ist und damit Beantragung des Zwingernamens "Della Toscana Franca" beim FCI


11.03.2017

Zuchtzulassung in Offenburg