Neuigkeiten della Toscana Franca

26./27. September 2020

SRHA Dettelbach - wir sind mega Glück über die Ergebnissee der Ausstellungen Dettelbach:
Ahoj Brause della Toscana Franca Sa V 1
Beasty Boy della Toscana Franca Sa V 4 So V 1

Born to be wild della Toscana Franca Sa SG So V 4

Brown Sugar Babe della Toscana Franca Sa V So V 2

Cocette Colette della Toscana Franca Sa V So V 3

Zuchtgruppe della Toscana Franca Sa Platz 1 und Sonntag Platz 1


11. August 2020

Diesen Tag werden wir wohl nicht mehr vergessen. Beide Hündinnen, Ipanema und Fanny Girl haben ihre Welpen bekommen. Fanny Girl legte in den Morgenstunden los und Ipanema schloß sich an, als Fannys Welpen alle auf der Welt waren.

Was für ein Tag!


12. Juni 2020

Unsere beiden Lagotto Damen Fanny Girl und Ipanema wurden vom 10. - 12.Juni gedeckt. Nähre Infos dazu auf unserer Seite Welpenplanung

 

Nun heißt es ca. 28 Tage abwarten bis ein Ultraschall zum Bestätigen der Trächtigkeit möglich ist.


17. Mai 2020

Drei Jungs unseres A-Wurfs waren gestern bei der Zuchtzulassungs-veranstaltung des LRWD e.V. in Alsfeld. Herzlichen Glückwunsch !

Ahoj Brause "Flynn" ist sogar bereits fertig mit den Gesundheitsuntersuchungen! Die Zuchtzulassung bekommt er in den nächsten Tagen ausgesprochen.


26. April 2020

Cocette Colette della Toscana Franca zieht wieder bei uns ein.


27. März 2020

Heute kam vom VDH das Zertifikat für den "Zertifizierten Zuchtwart VDH". Die Voraussetzungen dafür hatte ich bereits im Sommer 2019 erfüllt.


10.Februar 2020

Heute war ein schlimmer Tag. Wir mußten unsern geliebten Opi Sammy für immer gehen lassen.


21. Dezember 2019

Unsere Ipanema ist seit heute läufig. Da sie noch zu jung ist, wird unser erster Wurf mit ihr erst im Sommer 2020 sein.

Wenn alles nach Plan läuft, sollten wir im kommenden Sommer Welpen von Fanny Girl und von Ipanema bekommen.


7. Dezember 2019

Della Toscana Franca ist bei der Nat. Ausstellung in Kassel vertreten, Richterin ist Frau Margret Möller-Sieber:

Beasty Boy della Toscana Franca, Jüngstenklasse, VV 1

Brown Sugar Babe della Toscana Franca, Jüngstenklasse, VV 1

Ahoj Brqause della Toscana Franca, Jugendklasse, V 2, Res. CAC

 

Danke Euch - das habt Ihr super gut gemacht !!


7. Dezember 2019

Ipanema Amate fiore della mela macht und besteht die Zuchtzulassungsprüfung und den Wesenstest in Kassel!


30.Oktober 2019

Am 67. Tag Wilmas Trächtigkeit fiel endlich unser C-Wurf. Dieses mal sind es 3 Hündinnen, alle braun


23. September 2019

Wilma hat aufgenommen - wir erwarten Ende Oktober Welpen!

 

Alle im Ultraschall gesehenen Welpen sind bereits vergeben.


18. September 2019

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: "Wilma" Donatella vom Grünen Fichtelgebirge ist Deutscher Champion (VDH). Heute kam die Urkunde!


17. September 2019

Ipanema Amata fiore della mela ist Deutscher Jugend Champion. Wir freuen uns riesig!


14. September 2019

Unsere B`s werden zum ersten mal in Dettelbach bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung vom LRWD e.V. ausgestellt. Sie haben das super toll gemacht und ein VV1 sowie ein VV4 erhalten. Respekt!


14. September 2019

Auch unsere A´s waren in Dettelbach vertreten un d haben abgeräumt: VV1, VV2 und VV4


Ihr habt uns mega glücklich gemacht liebe A´s und B´s!


31. August 2019

Ipanema Amata fiore della mela bekommt auf der Rassehunde Gemeinschaftsausstellung in Moosburg von der Richterin Christiane Lohmann (D) ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion. Dieser ist nun beantragt, wir sind mega stolz auf unsere Kleine Große!


25. August 2019

Wir hoffen auf unseren C-Wurf.

Heute wurde unsere Wilma, Donatella vom grünen Fichtelgebirge, hoffentlich erfolgreich von Comes cordis Othello (rechts im Bild) gedeckt.

Wir erwarten/ erhoffen ca. Ende Oktober Welpen zu bekommen.


10. August 2019

Wir waren bei der CACIB in Ludwigshafen. Wilma und Ipanema sind mit einem V1 aus dem Ring gegangen. Wilma hat das BOB geholt und Ipanema wurde Bester Junghund.
Wilma hat damit alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH.


3. August 2019

Wir hatten unser erstes Zwingertreffen. Mehr dazu hier


12. Juni 2019

Die kleine Brown Sugar Babe bleibt bei uns. Herzlich willkommen in der neuen 5er Truppe:

Opi Sammy, Wilma, Fanny, Ipanema, Sugar


12. Juni 2019

Heute sind die Zwerge schon 8 Wochen alt und ziehen nach und nach aus. 


17. April 2019

Am 61. Tag ihrer Trächtigkeit hat Fanny Girl Lucky You fiore della mela 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht. 3 Rüden und 4 Hündinnen.


5. April 2019

Alle 4 A´s sind ausgezogen. Wir wünschen ihnen ein wunderschönes zukünftiges Leben in ihren neuen Familien!


12. März 2019

Fanny Girl hat aufgenommen. Ungefähr an Karfreitag erwarten wir unseren B-Wurf.


16. Februar 2019

Wir waren mit Fanny Girl Lucky you fiore della mela zum Decken. Ihr auserwählter Rüde ist Comes cordis Emiliano "Sammy". Wir hoffen Mitte April auf unseren B-Wurf. 


05. Februar 2019

Unser lang ersehnter A-Wurf kam in der Nacht von Montag auf Dienstag zu Welt. Es sind 4 wunderschöne Rüden, 3 braune und 1 braunschimmel.

 

Alle Welpen sind bereits vergeben.


12.Januar 2019

Unsere wunderschöne kleine Fanny Girl Lucky You fiore della mela bekommt mit Bravur die Zuchtzulassung.


28.Dezember 2018

Das Jahr geht mit einem super schönen Ereignis zu Ende. Wilma hat aufgenommen. Wir sind sehr glücklich!


Anfang Dezember 2018

Wilma war am 03. und 04.12.2018 zu Besuch beim Deckrüden. Wir hoffen, Anfang Februar unseren A-Wurf zu realisieren.

"Nando" Charlie Hélios fiore della mela hat einen guten Job gemacht. Wir sind schon sehr gespannt !


November 2018

Fanny Girl Lucky you fiore della mela erfüllt alle Voraussetzungen für die Anmeldung zur Zuchtzulassung. 
Super Gesundheitsdaten HD A1, Patella 0, F/F, JE frei, LSD frei, dazu tolle Ausstellungsergebnisse V1 und V2. Wir sind sehr glücklich, Fanny Girl geht im Januar zur ZZL Veranstaltung.


September 2018

Ipanema Amata fiore della mela ist bei uns eingezogen.


August 2017

Internationaler Zwingerschutz für den Zwinger

"Della Toscana Franca"

19.06.2017

Mitteilung des VDH dass die Wurfstätte abgenommen ist und damit Beantragung des Zwingernamens "Della Toscana Franca" beim FCI


11.03.2017

Zuchtzulassung in Offenburg